Plettenberger Wählergemeinschaft PWG läßt Augen leuchten…

Als wir, der Vorstand der Plettenberger Wählergemeinschaft, vor Monaten den Gedanken zu caritativen Weihnachtsaktion hatten, kam uns schnell die Idee, Weihnachtsbäume an bedürftige Menschen zu verschenken.

Dieses haben wir den Mitarbeitenden der Halle für Alle (Sozialkaufhaus) des Diakonischen Werkes vorgetragen wo es dann sofort aufgenommen und umgesetzt wurde.

Über die Tafel in Plettenberg wurden Menschen gefragt, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen und auf dessen „Luxus“ sie sonst hätten verzichten müssen.

Einige wünschten sich auch Schmuck und einen Weihnachtsbaumständer dazu.

Die PWG sagte zu, die gewünschten Bäume, den Schmuck und die Weihnachtsbaumständer zu spenden.

Der Leiter der Möbelbörse des Diakonischen Werkes hat sich bereit erklärt, die Fahrten zur Verteilung mit dem Bulli durchzuführen.

Die Bäume wurden bestellt und dann an diesem Mittwoch in der Woche vor Weihnachten abgeholt und verteilt.

Der Vorsitzende der PWG Andreas Patry, der Fraktionsvorsitzende der PWG Klaus Salscheider und der Leiter der Möbelbörse brachten die Bäume mit Zubehör direkt zu den Familien nach Hause.

Es war sehr schön, in fröhliche Augen zu schauen und ein wenig Freude zu bringen.

Herzlichen Dank an Heike Schäfer, Leiterin der Freiwilligen Zentrale, an Frau Susanne Vollmer, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Halle für Alle und an Manfred Gurk, den Leiter der Möbelbörse.

Kontakt

Andreas Patry
Brandströmstr. 4
Tel. 02391/990679
a.patry@pwg-plettenberg.de